Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Bonn

Abschlusskurs zur Sonographie der Säuglingshüfte nach Graf

09.03.2018 - 10.03.2018

Veranstaltungstermin als QR-Code für Ihren Kalender

Veranstaltungstermin als QR-Code für Ihren Kalender

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem nun seit 5 Jahren von uns angebotenen Grund- und Aufbaukurs zur Sonographie der Säuglingshüfte nach Graf sind auch die Nachfragen ehemaliger Teilnehmer ebenso wie von Teilnehmern anderer Kurse nach einem Abschlusskurs stetig gestiegen. Dieser Nachfrage möchten wir nun entsprechen. Unser Kursangebot unter der Schirmherrschaft der Vereinigung für Kinderorthopädie und in enger Kooperation mit dem Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde des Universitätsklinikum Bonn richtet sich an Orthopäden und UnfaIlchirurgen, Kinderärzte, Radiologen und Allgemeinmediziner, die bereits erfolgreich einen Grund- und Aufbaukurs besucht und den Säuglingshüftschall in ihr diagnostisches Repertoire integriert haben. Basierend auf diesem Kenntnisstand werden im Abschlusskurs die von den Teilnehmern mitgebrachten Sonogramme begutachtet und die praktische Durchführung und klinische Befundung entsprechend den Richtlinien der DEGUM diskutiert und bewertet.

Wir heißen Sie in Bonn herzlich willkommen,

Prof. Dr. med. Richard Placzek
Dr. med. Matthias Hettchen


Der Kurs ist auf 15 Teilnehmer limitiert.


Veranstaltungsort: Lehrgebäude der Uniklinik Bonn sowie Zentrum für Beburtshilfe und Frauenheilkunde (Praxis am Sgl.), Universitätsklinikum Bonn (AöR) Sigmund-Freud-Str. 25, 53127 Bonn
Veranstaltungsdatum: 9. und 10. März 2018
Teilnahmegebühren: € 300,- (inkl. Kursunterlagen und Mittagessen)

Anmeldung und Information:

Sara Vonk
Tel.: +49 (0)228 287 15582
Fax.: +49 (0)228 287 9015582
E-Mail: sara.vonk@ukbonn.de