contact
search
emergency center 0228 / 287 - 12000
make appointment

Veranstaltungen mit Experten

Abschlusskurs zur Sonographie der Säuglingshüfte nach Graf 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem nun seit 5 Jahren von uns angebotenen Grund- und Aufbaukurs zur Sonographie der Säuglingshüfte nach Graf sind auch die Nachfragen ehemaliger Teilnehmer ebenso wie von Teilnehmern anderer Kurse nach einem Abschlusskurs stetig gestiegen. Dieser Nachfrage möchten wir nun entsprechen. Unser Kursangebot unter der Schirmherrschaft der Vereinigung für Kinderorthopädie und in enger Kooperation mit dem Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde des Universitätsklinikum Bonn richtet sich an Orthopäden und UnfaIlchirurgen, Kinderärzte, Radiologen und Allgemeinmediziner, die bereits erfolgreich einen Grund- und Aufbaukurs besucht und den Säuglingshüftschall in ihr diagnostisches Repertoire integriert haben. Basierend auf diesem Kenntnisstand werden im Abschlusskurs die von den Teilnehmern mitgebrachten Sonogramme begutachtet und die praktische Durchführung und klinische Befundung entsprechend den Richtlinien der DEGUM diskutiert und bewertet.

Ich heiße Sie in Bonn herzlich willkommen,

Prof. Dr. med. Richard Placzek

Veranstaltungsdatum
07.03.2019 - 09.03.2019
Veranstaltungsort

Lehrgebäude der Uniklinik Bonn sowie Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde (Praxis am Sgl.), Universitätsklinikum Bonn (AöR)

Teilnahmegebühren
300,- (inkl. Kursunterlagen und Mittagessen)
Der Kurs ist auf 10 Teilnehmer limitiert.
Information und Anmeldung
Sara R. Vonk
+49 (0)228 287 15582
+49 (0)228 287 9015582
Anmelden