Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Bonn

Patientenkolloquium „Uni-Medizin für Sie - Mitten im Leben"

Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Patientenkolloquiums „Uni-Medizin für Sie - Mitten im leben" fand am 17. August unser Informationsabend zum Thema „Arthrose: Wenn die Gelenke knirschen" statt.

Im voll besetzten Hörsaal des Biomedizinischen Zentrums, auf dem Gelände des Universitätsklinikums Bonn, informierten Prof. Dr. Dieter C. Wirtz, Priv.-Doz. Dr. Jan Schmolders und Dr. Philip Rößler rund um das Thema. Dabei wurde unter anderem den Fragen nachgegangen, wie es zu einer Arthrose kommen und wie ihr vorgebeugt werden kann. Nach den Vorträgen in denen auf die Möglichkeiten der konservativen, der minimal-invasiven und der operativen Behandlung eingegangen wurde, gab es für die Besucher die Möglichkeit Fragen an die Referenten aus der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zu stellen.

Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihr großes Interesse.

Zurück zur Übersicht